Klasse 3/4c an Fasnet 2016

 

Keltenfest

 

Neuhausen ob Eck 2014

Die Klassen 3/4 besuchten im Mai 2014 das Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck. Themen waren u.a. Kindheit früher und heute. Dabei war nicht nur Schulbankdrücken und Pfügen angesagt, sondern auch Seilziehen.

 

 

 

 

 

 

Charles Dickens´ Weihnachtsgeschichte

Die Kinder der Klasse 3/4c führten im Rahmen ihres Englischunterrichts (mit Frau Schnitzlein) am 20.12.2013 Charles Dickens´ Weihnachtsgeschichte (A Christmas Carol) auf. 

 

 

Besuch des Ökomobils

 

Am 26. September 2012 besuchte uns das Ökomobil aus Freiburg.

Ein Aufgabe für uns war es kleine Tiere (Insekten) zu sammeln. Diese haben wir in Filmdosen getan, um sie unter dem Mikroskop genauer anzuschauen. Das war ein cooler Tag!

 

 

 

Bilder der Klasse 3/4c: