LAN-Party

24.01.17

LAN-Party

Die LAN-Party der GMS Mönchweiler unter der Leitung der SMV war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Etwa 20 Schülerinnen und Schüler daddelten die ganze Nacht Minecraft, FIFA und diverse Rennspiele. Die neue Location, Mensa, hat sich dabei mehr als bewährt, gabs doch genau neben den PCs eine voll funktionierende Küche, die im Dauermodus die leckersten Pizzas produzierte; oder Käse-Nachos für die Lehrer. Ein besonderer Dank gilt Herrn Stiegler, SMV-Lehrer und Organisator der diesjährigen LAN-Party, sowie den Technikern Mike Blank und Jona Wentz, ehemalige Schüler unserer GMS, ohne die die LAN-Party so nicht funktionieren würde.

An interessierte Schülerinnen und Schüler: wir sehen uns 2018 wieder. Und Luka: Herr L. freut sich bereits jetzt auf eine FIFA-Revache. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen :-)

 

22.01.2015

LAN-Party 2015

 

Kurzer Ausschnitt von unserer diesjährigen LAN-Party

 

06.10.2014

Neues Video zur LAN-Party 2014

Dank an Mike und Jona (Filmaufnahmen) für das neue Video der vergangenen LAN-Party 2014. Super Schnitt :-)

 

11.02.2014

3. LAN-Party abgeschlossen!

Ja, ja, ich weiß! Die 3. LAN-Party ist schon ein Weilchen her (11 Tage!!) und es fehlen immer noch die Bilder. Diese sind gerade in Bearbeitung und werden euch nicht mehr lange warten lassen. Bis dahin bekommt ihr einen Link zu Mike´s Minecraft-Video vom letzten Jahr. Danke, Mike! :-)

 

 

24.02.2013

2. LAN-Party beendet!

Endlich ausgeschlafen! Der Traum vieler (kleiner und großer) Jungs endete gestern mit vollem Erfolg: die 2. GMS-Mönchweiler-LAN-Party der Neuzeit. Fast 18 Stunden Zocken am Stück! 25 Schüler und 1 Schülerin schlugen sich unter Anleitung der ehemaligen Mitschüler Mike Blank, Marc Kühnle, Marc Hummel und Julien Wentz mit Minecraft, Fifa 2013, Need for Speed: Most Wanted und Split/Second die Nacht um die Ohren. Dank des Dosenpfands von massenhaft EnergyDrinks durfte sich die SMV über eine Spende von knapp 20 € freuen.

 

21.02.2013

Morgen geht´s los, Leute! Denkt bitte an eure PCs, das LAN-Kabel und an genügend Verpflegung. Bis ca. 16 Uhr dann ...

 

03.02.2013

LAN-Party 2013 - Die Vorbereitungen laufen...


... auf Hochtouren. Nachdem der Termin (22./23.02.2013) endlich fix und die Aula reserviert ist, bleibt nur noch ein Frage offen: Wer ist (wieder) dabei? Die Antwort gibt es bald.

 

LAN-Party 2011/2012:

Wir haben letztes Frühjahr eine LAN-Party veranstaltet.

Ablauf:

15:00-16:00 Uhr: Aufbau von Tischen, MacPro und Switch-Box

ab 16:30 Uhr: wir zocken (hauptsächlich Minecraft)! Unser Lehrer hat auch noch eine PS3 und eine Wii mitgebracht, welche wir an einem Beamer benutzten.

Zu Essen gab es Pizza, und am nächsten Morgen Kaffee und Kuchen. Nach dem Frühstück haben wir das Leergut von gefühlt 100 Flaschen in einem Bollerwagen zum örtlichen Supermarkt gebracht und das Geld der SMV gespendet.