So geht Gemeinschaftsschule

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:
Gemeinschaftsschule Baden Württemberg

Lesewettbewerb 2019

15.11.2019

Lesewettbewerb 2019

Mönchweiler kürt die besten Leser. Bei den Klassen acht bis zehn beschäftigten sich die Schüler mit Poetry-Slam-Texten, die nicht nur die Jury, sondern auch die Zuhörer begeisterten. Noch, so Mitorganisator Mark Lichte, hatten die Schüler auf fremde Texte zurückgegriffen. Ein Ziel für nächstes Jahr: Die Schüler erarbeiten eigene Texte und tragen diese vor. Im Rahmen der Veranstaltung wurden außerdem die neuen Schülersprecher vorgestellt. Katharina Schirmaier und Vincent Fluck konnten die meisten Stimmen auf sich vereinen. Ihre Stellvertreter sind Anil Altikat und Aaron Hackenjos. Schulleiterin Susanne Meßmer freut sich auf eine "gute und ernsthafte Zusammenarbeit".

Wettbewerb an der Gemeinschaftsschule. Katharina Schirmaier und Vincent Fluck neue Schülersprecher.
Mönchweiler (mhm). Geübte Texte und Fremdtexte – die Schüler der Klassen fünf bis zehn kürten am Freitagvormittag die Schulsieger im Lesewettbewerb in zwei Gruppen.
Bei den jüngeren Schülern der Klassen fünf bis sieben konnten sich Mia Weber auf Platz eins und Luisa Gogolok auf Platz zwei lesen, Platz drei teilten sich Angelie Bailer und Sophia Rudat. Bei den Klassen acht bis zehn beschäftigten sich die Schüler mit Poetry-Slam-Texten, die nicht nur die Jury, sondern auch die Zuhörer begeisterten. Noch, so Mitorganisator Mark Lichte, hatten die Schüler auf fremde Texte zurückgegriffen. Ein Ziel für nächstes Jahr: Die Schüler erarbeiten eigene Texte und tragen diese vor.
Neben den Poetry-Texten mussten sich die Schüler beim Lesewettbewerb auch an einem fremden Text messen. Für die Jury stand am Ende fest: Das war einer der besten Lesewettbewerbe an der Schule. Als bester Leser der Stufe acht bis zehn wurde Luca Oehler ausgezeichnet, Mariana Dräger folgte auf Platz zwei, Dritte wurde Lilly Strassner. In der Jury saßen bei beiden Gruppen jeweils zwei Schüler und zwei Lehrer.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden außerdem die neuen Schülersprecher vorgestellt. Katharina Schirmaier und Vincent Fluck konnten die meisten Stimmen auf sich vereinen. Ihre Stellvertreter sind Anil Altikat und Aaron Hackenjos. Schulleiterin Susanne Meßmer freut sich auf eine "gute und ernsthafte Zusammenarbeit".

Gemeinschaftsschule Mönchweiler | Innerdorf 11 | 78087 Mönchweiler | 07721/71896 | nfgms-mnchwlrd

 footer
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen