So geht Gemeinschaftsschule

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:
Gemeinschaftsschule Baden Württemberg

SWR zu Besuch in unserer Schule

28.12.2019

Vor gut sieben Jahren hat das Land Baden-Württemberg den Weg für Gemeinschaftsschulen frei gemacht. 40 Schulen sind seinerzeit an den Start gegangen.

Doch noch immer führt diese Schulform, in der alle Leistungsstufen - also Haupt- und Realschule und - bis zur Oberstufe - auch das Gymnasium in EINER Klasse unterrichtet werden, ein Schattendasein. Das soll die „Woche der Gemeinschaftsschule“, die eben genau in dieser Woche läuft, ein wenig ändern. Sehr erfolgreich ist die Gemeinschaftsschule in Mönchweiler im Schwarzwald-Baar-Kreis. Rund 350 Kinder und Jugendliche gehen dort zum Unterricht. Hardy Faißt war für uns zu Besuch.

Gemeinschaftsschule Mönchweiler | Innerdorf 11 | 78087 Mönchweiler | 07721/71896 | nfgms-mnchwlrd

 footer
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen