Bewerbungstraining mit der Firma Kendrion

20.12.2021

Für unsere Klassen 8 steht auch in diesem Jahr die Berufsorientierung an erster Stelle. Nachdem nun im Deutschunterricht der Inhalt und die Struktur von Bewerbungen vermittelt wurden, durften die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen vertiefen.

Mitte Dezember wurde dann in Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Kooperationspartner Kendrion aus Villingen ein Bewerbungstraining durchgeführt. Frau Meike Boma, welche für die Personalabteilung des Unternehmens zuständig ist, zeigte den Klassen auf, worauf es bei einer guten Bewerbung ankommt. Außerdem durften die Schülerinnen und Schüler in einem simulierten Bewerbungsgespräch erfahren, wie solche Gespräche ablaufen.
Herzlichen Dank an Frau Boma und unseren Partner Kendrion für diese tolle Aktion, welche den BO-Unterricht unserer Schule jedes Jahr bereichert.