Fredericktage 2022

09.11.2022

Fredericktage 2022 an der GMS Mönchweiler

Große Begeisterung beim Vorlesewettbewerb und Poetry Slam 2022
In der gut gefüllten Mensa wurde in schöner Atmosphäre gemeinsam der Abschluss der Fredericktage gefeiert.
Die Klassen 5-7 suchten den besten Vorleser. Mit einer tollen Leistung überzeugten am Ende Tim (7b) und Dustin (7a) die Jury am meisten. Sie durften sich über Urkunden und einen Gutschein freuen.
In den oberen Klassen 8-10 durften die Schülerinnen und Schüler dieses Jahr einen eigenen Text schreiben und auf der Bühne präsentieren. Die genialen selbstgeschriebenen Gedichte und Kurzgeschichten waren so unterschiedlich wie das Leben. So durfte viel gelacht, geklatscht und gestaunt werden. Auch so mancher nachdenklicher Text fand seinen Platz. Am Ende gewannen den Poetry Slam Christoph und Dennis aus Klasse 10. Ihre Texte und ihre Darbietung begeisterten das Publikum.
Allen Vorlesern und Poeten ganz herzliche Glückwünsche zu dieser mutigen und großartigen Leistung.

Sieger Poetry Slam