Freude und Einsatz. Weiden werden von Schülern gepflanzt.

05.05.2022

Freude und Einsatz. Weiden werden von Schülern gepflanzt.

Der Bewuchs an den kleinen Biotopen im Mönchweiler Wald wird durch die Pflanzaktion der Gemeinschaftsschule gefördert. Bild: Monika Hettich-Marull, Schwarzwälder Bote

Anlässlich des fünften Naturschutzgroßprojekttags am 5. Juni findet im Haus des Gastes in Königsfeld eine Ausstellung statt.

Im Vorfeld zu dieser Veranstaltung haben die beiden fünften Klassen der Gemeinschaftsschule Mönchweiler unter der Leitung von Revierförster Peter Gapp Weiden und Zitterpappeln gepflanzt. Die Klassen waren mit ihren Klassenlehrern Franziska Krämer-Hamann und Sebastian Stiegler an zwei verschiedenen Nachmittagen unterwegs. Mit Freude und viel Einsatz halfen die Schüler die Stecklinge zu schneiden und einzupflanzen - vor allem an den neu geschaffenen Biotopen im Mönchweiler Wald. So wird der Bewuchs dort nachhaltig gefördert.

Organisiert wurden die beiden Projektnachmittage von Johannes Menton und Revierleiter Gapp. (Monika Hettich-Marull, Schwarzwälder Bote)