So geht Gemeinschaftsschule

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:
Gemeinschaftsschule Baden Württemberg

Runde um Runde für den guten Zweck

02.10.2018

Am Dienstag, 02. Oktober 2018, freute sich die gesamte GMS Mönchweiler auf den Sponsorenlauf der Schule. Dieser fand zugunsten des Sozial- und Kulturfonds des Freundeskreises statt. Die Gelder der Sponsoren gehen auf das Konto des Freundeskreises der Schule. Dieser unterstützt Schülerinnen und Schüler sowie kulturelle Schulveranstaltungen. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern und den Sponsoren für ihren großartigen Einsatz für die Gemeinschaft.

Schon der Auftakt war fulminant: Am frühen Morgen bei kalten Temperaturen zeigten die tapferen Grundschüler, wie fit und sportlich sie Runde um Runde laufen können. Nicht weniger motiviert folgten die älteren Schüler der Klassen fünf bis sieben und acht bis zehn. Sie alle liefen etwa 400 Meter pro Runde, 60 Minuten lang, um den Bürger- und Wohnpark. Dabei staunten viele Sponsoren, als die Schüler rekordverdächtige Ergebnisse erzielten. Manche Teilnehmer konnten stolze 24 Runden laufen, Leon Stoermer schaffte sogar erstaunliche 28 Runden.

Die Kinder und Jugendliche wurden in ihrer Anstrengung von der sportlichen Schulleitung unterstützt, die ebenfalls tatkräftig mitwirkte. Die Schulleiterin, Frau Susanne Meßmer und der Konrektor, Herr Lothar Reiner, konnten mit vielen eigenen Laufrunden die Spendenbeträge erhöhen. Die anderen Lehrer warteten an den mit Schleusen ausgestatteten Tischen, um die gelaufenen Runden zu erfassen. Auf die Frage der Schulreporter nach der Anzahl der Teilnehmer, berichtete die Lehrerin Frau Moosmann von mindestens 375 Schülern und Schülerinnen.

Die gesamte Organisation des Spendenlaufs war perfekt. Das Catering- Team sorgte mit leckeren und gesunden Snacks, wie beispielsweise Müsliriegeln, für die körperliche Fitness. Auf den Tischen waren verschiedene Getränke platziert, zu denen die Teilnehmer während des Laufs greifen konnten. Auch die Schulsanitäter waren im Einsatz, diese hatten zum Glück nicht viel zu tun. Was natürlich nicht fehlen durfte, war das Anfeuern der Lehrer und Schüler, dabei wurde man mit Trommelschlägen unterstützt.

Dieser Sponsorenlauf war gesund und für einen guten Zweck. Die ganze Schulgemeinschaft war davon begeistert! Weiter so!

Die Schulreporter der LG 7b



Gemeinschaftsschule Mönchweiler | Innerdorf 11 | 78087 Mönchweiler | 07721/71896 | nfgms-mnchwlrd

 footer
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen