Sponsorenlauf GMS Mönchweiler

Bericht der Schulreporter 7a: Mittwoch, 17.10.2018

GMS dreht viele Runden für Spenden

Am Dienstag, den 2.Oktober 2018, fand der Sponsorenlauf an der GMS -Mönchweiler statt. Die Schüler der Klasse 8 hatten die Idee, einen Lauf für einen guten Zweck durchzuführen. Dies geschah unter der Leitung von Frau Moosmann und Herrn Mauch. Für Verpflegung sorgte die AES-Gruppe.

Am Morgen um 9:00Uhr starteten die Grundschüler als erste Gruppe auf die 400m lange Strecke, nachdem sie ein paar Aufwärmrunden gemacht hatten. Viele Schüler wurden im Bürger- und Wohnpark von den Familien, den Lehren und Bürgern angefeuert. Um 10:30Uhr machten die 5-7.Klassen weiter. Danach folgten die Klassen 8-10, bei denen auch die Schulleitung, Frau Meßmer (15 Runden) und Herr Reiner (18 Runden), mitlief. Sie wurden von Herrn Bürgermeister Fluck gesponsert. Auch die Schüler hatten sich zuvor einen Sponsor gesucht. Viele Lehrer waren begeistert von den Leistungen ihrer Schüler.
Die ganzen Spenden kommen dem Freundeskreis zugute. Es gibt noch keine eindeutige Summe der eingenommenen Spenden, aber eines ist sicher, es hat sich für alle gelohnt und so bleibt zu hoffen, dass mit dem Geld viel Gutes gemacht werden wird.
Schülerreporter 7a: Eva, Jonas, Chris, Carmela