Engel, Herzen und Schneemänner

Bericht der Schulreporter LG 7b Nr. 3, Donnerstag, 6.12.2018

Basteln macht Spaß Foto: Lilly Strassner (LG 7b)
Basteln macht Spaß
Foto: Lilly Strassner (LG 7b)

Am Freitag, 30. November 2018, freute sich die gesamte GMS Mönchweiler auf das traditionelle Adventsbasteln. Dieser Event fand zwischen 9.30 Uhr und 11.00 Uhr im Grundschulgebäude und in der Mensa statt.

Es war mal wieder eine tolle Gelegenheit, die eigene Kreativität auszuleben und jede Menge schöne Weihnachtsdekorationen zu gestalten. Und das Beste: man konnte dabei auch noch leckere Kekse und Gebäck naschen. Die Klassen 1 bis 6 wurden von den älteren Schülern der Klassen 9 und 10 unterstützt. Diese waren da, um den jüngeren Schülern zu helfen, falls sie mit dem Basteln Schwierigkeiten hatten. Natürlich waren auch die Schulreporter im Einsatz und haben die Schüler beim Basteln beobachtet.

Insgesamt gab es 16 Themen zu entdecken, wie zum Beispiel: Holzsterne, Tannenbäume mit Wolle, Weihnachtsbäume aus Papier, Engel, Herzen, Schneemänner und viel mehr. Diese Schmuckstücke konnten sowohl aufgehängt werden, als auch den Eltern zu Weihnachten als Geschenk übergeben werden.

Die Atmosphäre war toll und das Wichtigste war der gemeinsame Spaß - Mitmachen, schöne Sachen basteln, sich auf die Weihnachtszeit freuen!
7b: Kevin, Tom, Yasin, Lilly