Wichtige Hinweise zum Unterrichtsbeginn ab 14.09.2020

07.09.2020

Liebe Eltern, wie bereits im Elternbrief erläutert beginnt der Unterricht am 14.09.20 für alle Kinder der Klassen 2-10 um 8.25 Uhr und endet um 12.05 Uhr.

Ab Dienstag, den 15.09.20,  bieten wir Ganztag bis 15.45 Uhr mit Mittagessen für die angemeldeten Grundschulkinder an. In der ersten Schulwoche findet für die Sekundarstufe I kein Nachmittagsunterricht statt, am Vormittag ist Unterricht nach Stundenplan bis 12.05 Uhr.

Auf den Fluren in allen Schulgebäuden und auf dem Schulgelände besteht für Kinder und Erwachsene Maskenpflicht (nicht beim Lernen im Klassenzimmer). Bitte tragen Sie Sorge, dass ihr Kind eine eigene Maske und, idealerweise, eine Ersatzmaske dabei hat.

Am ersten Schultag und nach jedem Ferienabschnitt, müssen die Kinder die "Erklärung zur Gesundheit", welche Sie über die Klassenlehrer zugeschickt bekommen, unterschrieben beim Klassenlehrer abgeben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Nichteinhaltung der Regeln, die Kinder konsequent nach Hause schicken müssen.

Bleiben Sie gesund!
Die Schulleitung